Erste Planungen

Ich mache noch einmal einen Versuch eines All Inclusive Rechners. Die Front wird ein 24" Full HD Monitor, dazu kommt ein 5.1 Boxenset. Da jeder Con den ich baue etwas neues bringen soll (zumindest für mich) wage ich mich diesmal an die Plexiglas Bearbeitung. Ich habe mich mal an Sketchup versucht um einen ersten Eindruck zu geben was ich plane. Die Kanten werden aus Plexiglas Stäben gebaut. Dazu habe ich mir einen Plexistab längs vierteln lassen. Die Flächen bestehen nicht einfach nur aus Plexi sondern aus ClearPep, das ist eine Panele (Verbundwerkstoff) mit 2mm Plexiglas als Deckschicht oben und unten. Das Material habe ich beim meinem ersten Con (2005) beim Plexihänder gesehen und war sofort davon fasziniert. Leider enthält es eine nicht unbedeutende finanzielle Komponente, die mich bisher zögern ließ.
Oben drauf sollen 3 120er Lüfter angebracht werden um genügend Luftdurchsatz fürs Gehäuse sicherzustellen. Ich will nicht noch ein thermisches Desaster erleben. Die seitlichen Einschnitte sollten ursprünglich die Bedienelemente (Power / Reset taster, lautstärke etc) verstecken aber mittlerweile ist die Planung auch hier Lüfter (8cm) einzubauen. Die Ecken werden natürlich rund gefeilt, die Darstellung hier ist meinen mangelden Sketchup fähigkeiten zu verdanken.

Planungen die zweite

Planung die zweite: Die DVD laufwerke kommen unten links und rechts rein. In die Mitte soll das Netzteil und irgendwo müssen die Festplatten auch noch Platz finden.
Das ganze wird gedeckelt von einem Podest aus Spiegelplexi auf dem das Mainboard sitzen wird.


... und wenn jetzt noch einer fragt wofür ein Rechner 4 DVD Laufwerke braucht kann ich nur antworten: Damit jedes <zensiert> Originalspiel seine versch... OrginalCD finden kann und ich nicht dauernd CDs wechseln muss ;-)

 

Nächste Seite